• Südamerika Reise

    CHILE-ARGENTINIEN-BRASILIEN

    UNTER DEM KREUZ DES SÜDENS – die Traum-Reise!

    ab 5.150 €

SÜDAMERIKA REISE

UNTER DEM KREUZ DES SÜDENS – die Traum-Reise!

Südamerika Reise mit Iguazú-Wasserfällen, Argentinien und San-Francisco-Pass!

Vom Pazifik zum Atlantik! Diese Südamerika Reise durch drei Länder ist sicherlich einmalig auf dem Reisemarkt und nur mit Hilfe unseres Reiseprinzips über Land möglich! Sie verbindet die Südamerika umspannenden Ozeane miteinander und erklimmt dabei einen der höchsten Andenpässe zwischen Chile und Argentinien – den 4.726 Meter hohen San Francisco Pass!

Wir starten diese südliche Kontinentdurchquerung in der chilenischen Hauptstadt Santiago. Nach einem ausgiebigen Stadttag erreichen wir dann bei Valparaiso den Pazifik. Nicht nur das Museumshaus von Pablo Neruda, sondern auch die pittoreske Hafenstadt selbst ist eindrücklich. Weiter im Norden besuchen wir bei Vicuña eine Pisco-Brennerei und können in einem Sternenobservatorium den Sternenhimmel über Chile bewundern. Chañaral ist sowohl der Ausgangspunkt für den Pan de Azúcar-Nationalpark als auch für die landschaftlich einzigartige Andenüberquerung nach Argentinien.

Das neue Reiseland nimmt uns mit den versteckten Thermalbädern von Fiambalá und der berühmten Ruta 40 auf. Rund um Cafayate gibt es einiges zu unternehmen – nicht nur der Besuch einer Weinbodega, sondern auch die berühmte Ruinenanlage von Quilmes stehen auf unserem Programm.

Über die fantastische Schlucht Quebrada de las Conchas erreichen wir die farbige Quebrada de Humahuaca. Der Markt von Purmamarca und vor allem die grandiose Landschaft wird uns dort begeistern. Anschließend zieht uns die schönste Kolonialstadt Argentiniens Salta in ihren Bann, bevor wir dann den Weg in Richtung Osten antreten. Wir erleben die einsame Naturlandschaft des Chaco, besuchen in der Provinz Missiones die Jesuitenreduktion San Ignacio Mini und erleben dann die weltberühmten Iguazú-Wasserfälle. Sowohl von argentinischer als auch brasilianischer Seite werden wir den Nationalpark ausgiebig besuchen, ein Besuch des berühmten Vogelparks Parque das Aves mit seinen vielen südamerikanischen Vogelarten rundet diese Tage und das Ende dieser Südamerika Reise ab.

Erleben Sie diese spektakuläre Südamerika Reise durch 3 Länder auf einer absolut außergewöhnlichen Route!

jetzt unverbindlich anfragen
  • Hauptreise

    Santiago de Chile bis Iguazú

  • Reisedauer

    23 Tage / 20 Nächte

  • min/max Teilnehmer

    4 Personen – 12 Personen

 

Höhepunkte & Aktivitäten Südamerika Reise

  • Santiago de Chile mit Stadtrundgang
  • Viña del Mar und Valparaiso, Pablo Neruda Museumshaus
  • La Serena, Vicuña und Sternenobservatorium
  • Pan de Azúcar und Frey Jorge Nationalpark
  • Andenüberquerung über den 4726 Meter hohen San Francisco Pass
  • Thermalbäder von Fiambalá
  • einsame Strecken über die Ruta 40 während dieser Südamerika Reise
  • Weinstädtchen Cafayate und Ruinen von Quilmes
  • Tag in Salta – »La Linda« – der schönsten Kolonialstadt Argentiniens
  • Durchquerung des argentinischen Chaco – einzigartige Naturlandschaft
  • Jesuitenreduktion San Ignacio Mini
  • Vogelpark Parque das Aves, Itaipú Wasserkraftwerk  (optional)
  • ausgiebige Besichtigung der weltberühmten Iguazú Wasserfälle

Kundenfeedback

“Mit KONDOR Tours reisen heißt stressfrei reisen …””

Liebe Katrin, lieber Jürgen,

nach 38 Stunden sind wir zwar halb erschlagen, aber sehr, sehr glücklich, nach 2 Monaten wieder im Heckengäu angekommen.

Unsere KONDOR-Reise:

vom 9.11.2017 – 29.11.2017 KRE 10, “Unter dem Kreuz des Südens”

vom 30.11. 2017 – 7.12.2017 Rapa Nui

vom 8.12.2017 – 5.1.2018 “Auf den Spuren des Kondors”

Zwei Monate mit Kondor-Tours auf Tour in Südamerika. Freunde warnten uns und sagten, das geht nicht gut, 2 Monate mit einer Reiseleitung. Heute können wir den Pessimisten sagen, mit Katrin und Jürgen könnten wir die gesamte Saison in Südamerika verbringen.

Jürgens Analysen über Land und Leute sind pressereif formuliert, seine Erfahrung aus 25 Jahren Südamerika, seien Kenntnisse über Land und Leute, das steht nicht in 10 Reiseführern. Die Flexibilität im Tagesablauf, das Eingehen auf die Mitreisenden ist bewundernswert ( Danke für die unzähligen Fotostops.)

Das KONDOR – Spezialabrechnungssystem bewahrt uns Gringos vor vielen Problemen. Die Empfehlungen von Restaurants vor Ort, waren immer ein Volltreffer.

Katrin, die Ruhe ausstrahlende Partnerin, ist geradezu eine ideale CO Pilotin. Selbst nach einer 600 km Husarenfahrt, nach zeitweise über 40° C im Chaco strahlte sie immer noch Ruhe aus.

Wir können unseren Dank nur in dieser Form ausdrücken für 2 unvergessliche Monate und wünschen Euch weiterhin gute Fahrt, in der Hoffnung 2019 wieder mit Euch auf Tour gehen zu können.

Wir möchten nicht vergessen, herzliche Grüße an das Büro – Team, das uns in der Vorbereitung viele Fragen beantwortet hat. Die Reiseunterlagen waren profihaft und sind rechtzeitig bei uns eingetroffen.

Wir werden unsere Verwandten, Freunde und Fans ausführlich über diese Reise informieren und ihnen sagen: Mit KONDOR – Tours Reisen heißt stressfrei Reisen!

Herzliche Grüße von den zwei “Alten” aus dem Heckengäu

„KRE 7 war eine Erlebnisreise mit südamerikanischem Flair,….einfach erlebenswert!“

Liebes Kondor-Tours-Team in Westernheim,

eine Woche nach unserer guten Rückkehr aus Südamerika haben wir den „Igel wieder glattgebürstet“ und die Gedanken zu Haus sortiert, so dass wir uns bei Euch melden können:

Die Reise KRE 7 war kein Urlaub, sie war ein Rundum-Erlebnis!

Die Länder Chile, Argentinien und Brasilien und damit den Kontinent vom Pazifik zum Atlantik zu durchreisen, ist zwar anstrengend, aber auch eine unvergleichliche Erfahrung. Das Programm hat uns nach einer 12-jährigen Pause bei Kondor-Reisen wieder voll überzeugt, und es fällt uns schwer, die Highlights dieser Reise einzuordnen. Natürlich waren die zwei Besuchstage an den Iguazú-Wasserfällen, die Fahrt über den Paso San Francisco, die Bahnfahrt von Curitiba durch den Regenwald der Küstenkordilliere nach Morretes sowie die Ilha do Mel besondere Natur-Erlebnisse in dieser Reise. Aber auch der kleine Norden in Chile bot uns mit Valparaiso, den Badeorten am Pazifik sowie den kulturellen Eindrücken aus den Lebensbereichen von Pablo Neruda und Gabriela Mistral ganz besondere Eindrücke.

Eine solche Reise gewinnt aber noch mehr mit der guten Betreuung durch die Reiseleitung von Karina und Rene und das Aufgehobensein im El Negrito. Die Beiden haben uns fürsorglich, kompetent und umsichtig geführt und waren oft auch einfallsreich. Sie haben uns nicht nur mit einer Melonen-Bowle am Strand von Bahia del Ingles überrascht, mit einem spontanen Besuch in einer Mate-Produktion, mit Tiramisu am Rande der Route in Brasilien oder Caipirinha im Regenwald von Posadas, sondern waren in der besonderen Situation beim Hochwasser in Cafayate besonders flexibel: Der Zusatztag mit Weinmuseum und Degustation im Hotel in Cafayate war ein besonderes Erlebnis und vielleicht ein guter Ersatz für den Besuch beim Weinfabrikanten Piatrelli!?

Bei einer solch langen Reise sind die Hotels nicht nur für die Übernachtung wichtig, sondern auch für die Verpflegung mit Abendessen und Frühstück – und nicht zu vergessen: mit Pool und Zeit für eine kurze Erholung. Insofern waren die Hotels gut ausgewählt, auch wenn es hier und da mal etwas zu bemäkeln gab. Karina und Rene haben das immer gut gemanagt und z. B. die Speisekarten während der Fahrt zur Auswahl der gewünschten Speisen ausgehändigt. Die Bestellungen und die Abrechnung nach dem Kondor-System waren nicht nur bequem für die Reisegruppe, sondern auch in der Abrechnung transparent.

Unser Fazit: KRE 7 war eine Erlebnisreise mit südamerikanischem Flair, mit vielen Foto-Stopps für 1600 Fotos und rund 150 kurzen Video-Frams; einfach erlebenswert!

Mit besten Grüßen aus Niederweimar

„Die Tour entsprach wie immer allen Erwartungen.“

Sehr geehrtes Kondor Team!

Zum vierten Mal nahm ich an einer Reise bei Euch teil. Die Tour entsprach wie immer allen Erwartungen. René und Karina waren stets bemüht die Teilnehmer bei „Laune“ zu halten. Das Wetter hatte eine gute und eine schlechte Seite. Einerseits hinderte es uns, nach Purmamarca zu fahren. Andererseits war eine riesige Wassermenge in den Iguazu Fällen, dass dieser Reisepunkt ein unvergessliches Erlebnis war. Besonders gefällt mir immer wieder die gute Rundumbetreuung während der Reise. Gerne würde ich wenn es meine Gesundheit erlaubt wieder eine Reise bei Euch buchen. In diesem Sinne ein weiteres gutes Gelingen all Eurer Reisen.

mit besten Grüßen

Termine & Preise Südamerika Reise

Reise
Nummer
Reisezeitraum
von – bis
Preis bei
4 – 5 Personen
Verfügbarkeit
der Reise

Es sind aktuell wegen der Coronakrise keine neuen Termine geplant!

    Ihre Angaben

    Name, Vorname (Pflichtfeld)
    E-Mail (Pflichtfeld)
    Telefon (Pflichtfeld)
    Nachricht

    Unverbindliche Reiseanfrage

    Reiseziel:
    Reise Nummer: (tragen Sie hier Ihre gewünschte Reisenummer ein)

    Anreise:
    Abreise:

    Reiseteilnehmer:
    Zusatzprogramm: janein (falls vorhanden)

    Unterbringung im: EinzelzimmerDoppelzimmer

    Wie können wir behilflich sein? ReiseanfrageRückruf erwünscht


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.


    Was ist bei der Reise enthalten?

    Flüge

    Flüge mit einer Linienfluggesellschaft in Economy Class ab/bis Frankfurt – weitere Abflughäfen auf Anfrage
    Anschlussflüge ab/bis anderen europäischen Flughäfen je nach Airline und Verfügbarkeit, evtl. gegen Aufpreis

    Verpflegung

    • tägliches Frühstück
    • tägliches kaltes Mittagsbuffet am LKW oder Lunchbox bei Wanderungen oder Mittagssnack bei Stadtbegehungen

    Übernachtungen

    • 20 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer in landestypischen Mittelklassehotels mit eigenem Bad

    Sonstiges

    • Transport mit einem unserer TÜV-geprüften KONDOR-Reise-LKW
    • alle sonstigen Transfers
    • sämtliche Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren laut Programm
    • Wertgutschein über € 25,- pro Person für den KONDOR Reise-Shop
    • Reise- und Mitnahmeempfehlungen
    • kundenfreundliches, bewährtes KONDOR-Abrechnungssystem während der gesamten Südamerika Reise (Bestellung, Abrechnung und Bezahlung der Restaurantrechnungen durch die Reiseleitung)
    • durchgehende, hochwertige Betreuung durch 2 KONDOR Tours-Reiseleiter während der gesamten Südamerika Reise, zusätzlich ggf. örtliche Führer

    Was ist bei der Reise NICHT enthalten?

    • Getränke
    • ggf. vor Ort anfallende Flughafen- und Ausreisesteuern
    • Trinkgelder
    • Abendverpflegung in Restaurants (je nach Land/Region bzw. je nach persönlichem Anspruch variabel, Ø ca. € 17,- pro Abend)

    Reiseverlauf Südamerika Reise

    von Deutschland mit einer Linienmaschine

    in Santiago de Chile – dem Ausgangspunkt unserer Südamerika Reise, Empfang und Transfer in ein Hotel
    Hotelübernachtung

    Ausgiebig besichtigen wir die Sechs-Millionen-Stadt Santiago de Chile. Im Altstadtbereich der Metropole besuchen wir die Iglesia San Francisco, den Präsidentenpalast Palacio de la Moneda, die belebte Plaza de Armas sowie den geschichtsträchtigen Hügel Santa Lucía. Am Nachmittag Rückfahrt zum Hotel.
    Nochmalige Hotelübernachtung

    Zu Beginn unserer Südamerika Reise machen wir einen interessanten Abstecher an die Küste, um eines der vier Häuser des Nobelpreisträgers Pablo Neruda zu besuchen. Es handelt sich um das Museumshaus Isla Negra, welches direkt am Pazifik liegt. In einer interessanten Besichtigung lernen wir mehr über das Leben des berühmten Chilenen kennen. Im Anschluss machen wir uns auf den Weg in die Küstenstadt Viña del Mar, wo wir uns für die kommenden beiden Nächte einquartieren.
    Hotelübernachtung

    Heute nehmen wir uns Zeit für die Hafenstadt Valparaiso. Ein Wirrwarr aus Gassen und Treppen zieht sich hinauf bis in die Hügel der Stadt. Berühmt ist Valparaiso für seine verschiedenen alten Aufzüge, über die man in verschiedene Stadtviertel gelangen kann. Wir machen uns zu Fuß auf den Weg und erkunden die schönsten Ecken der Stadt. Zurück in Viña del Mar bleibt noch Zeit für einen Strandbesuch.
    Nochmalige Hotelübernachtung

    Auf unserem weiteren Weg unserer Südamerika Reise in Richtung Norden verläuft die Panamericana durch die Kakteengebiete des kleinen Nordens und auch immer wieder entlang des Pazifik. Am Nachmittag erreichen wir La Serena und biegen von dort aus in Richtung Osten in das Valle de Elqui ab. Dies ist bekannt für seine großen Weinanbaugebiete für den Pisco-Schnaps. In dem beschaulichen Städtchens Vicuña beziehen wir für die kommenden zwei Nächte eine schöne Hosteria.
    Hotelübernachtung

    Vicuña ist der Hauptort des Valle de Elqui. Es ist ein verschlafenes Städtchen mit hübschen Adobe-Häusern und schattigen Patios. Die bekannte chilenische Schriftstellerin Gabriela Mistral kam hier zur Welt. Aus diesem Grund ist ihr zu Ehren ein interessantes Museum eingerichtet worden, welches wir anschauen werden. Am Nachmittag machen wir einen Ausflug, der uns tiefer ins Elqui-Tal hineinbringt. Herrlich breiten sich die grünen Weinfelder vor den Bergen und dem meist stahlblauen Himmel aus. Eine Führung durch eine Piscobrennerei wird diesen Eindruck abrunden. In der Nacht besuchen wir bei Vicuña ein Sternenobservatorium, denn nirgends in Chile ist der Himmel an mehr als 300 Nächten pro Jahr so klar. Der staubfreie Himmel in den Bergen eignet sich hervorragend für astronomische Zwecke und das Erleben desselben unter fachkundiger Erläuterung wird sicher zum Erlebnis.
    Nochmalige Hotelübernachtung

    Über La Serena, die zweitälteste Stadt Chiles, geht es auf unserer Südamerika Reise nun weiter in den Norden Chiles. Wüste nimmt uns auf, die allerdings immer noch mit Kakteen bestückt ist. Unser Tagesziel Bahia Inglesa erreichen wir am Spätnachmittag.
    Hotelübernachtung

    Nach landschaftlich schöner Küstenstrecke erreichen wir den Ausgangspunkt für den Besuch des Pan de Azúcar-Nationalparks, nämlich das kleine Städtchen Chañaral. Im Nationalpark ist eine interessante Flora durch den Küstennebel entstanden. Außerdem unternehmen wir eine Bootsfahrt zur Isla Pan de Azúcar, um dort Vögel, Pinguine und Seelöwen zu beobachten. Ebenso interessant ist eine kürzere Wanderung auf einen Aussichtspunkt, von dem man Aussicht auf den Pazifik hat. Am Nachmittag kehren wir zurück in unser Hotel in Bahia Inglesa.
    Nochmalige Hotelübernachtung

    Heutiges Tagesziel ist für uns Argentinien. Wir erreichen das Nachbarland über den fantastischen San Francisco Pass, der uns über 4.726 Meter durch die Anden führt. Spektakuläre Farben, Ausblicke und die beeindruckende Laguna Verde werden uns für diese abgelegene Gegend begeistern. Am Nachmittag überqueren wir die Grenze nach Argentinien und für die kommende Nacht beziehen wir ein Hotel in grandioser Landschaft.
    Hotelübernachtung

    Farbenprächtiges Nordwestargentinien, einsame Strecke und die Bäder von Fiambalá sind die heutigen Höhepunkte auf unserer Südamerika Reise. In Fiambalá lassen wir es uns in den gleichnamigen Bädern gut gehen und genießen mit viel Zeit die erholsame Anlage. Nach diesem kurzen Fahrtag beziehen wir in Tinogasta unser Hotel für diese Nacht.
    Hotelübernachtung

    Einsame Landschaft begleitet unseren weiteren Weg unserer Südamerika Reise in Richtung Norden. Wir erreichen die berühmte Ruta 40, die längste Autostraße Argentiniens. Amaicha del Valle beherbergt einen sehr interessanten Künstlerkomplex von Hector Cruz, der sich dort verwirklicht hat. Wir besichtigen das Museo Pachamama, welches uns sicher beeindrucken wird. In dem schönen Touristenörtchen Cafayate quartieren wir uns für die nächsten beiden Nächte ein.
    Hotelübernachtung

    Ein gemütlicher Tag erwartet uns heute. Wir fahren zu den bekannten Ruinen von Quilmes. Weit oben kann man über die Anlage in die ausufernde Landschaft blicken und die gigantischen Kandelaberkakteen bestaunen. Am Nachmittag werden wir in Cafayate eine örtliche Weinbodega besuchen und es bleibt noch Zeit für eigene Streifzüge in dem schönen Touristenörtchen.
    Nochmalige Hotelübernachtung

    Durch die farbenfrohe Quebrada de las Conchas führt uns unsere Südamerika Reise heute weiter nach Norden. Interessante Sandsteinformationen tun sich auf und ab und an bietet sich ein kleiner Spaziergang in eine der Schluchten an. Über die Ruta 9 kommen wir nach San Salvador de Jujuy in der gleichnamigen Provinz in die Anden. Unser Ziel ist die Quebrada de Humahuaca, eine Schlucht die berühmt ist für ihre Farben. Wir erkunden diese farbenprächtige Schlucht mit ihrer schönen Landschaft und alten Kirchen bis in den Ort Humahuaca. Im Örtchen Purmamarca vor dem berühmten 7-Farbenberg werden wir die Nacht verbringen.
    Hotelübernachtung

    Nach dem Frühstück werden wir uns zunächst auf dem täglichen Dorfmarkt von Purmamarca umsehen, bevor wir anschließend eine kleine Wanderung um den berühmten 7-Farbenberg unternehmen. Herrliche Ausblicke in die Landschaft tun sich auf. Anschließend fahren wir in die wunderschöne Kolonialstadt Salta und quartieren uns hier für zwei Nächte in einem Stadthotel ein.
    Hotelübernachtung

    Salta – La Linda (die Schöne) zählt zu den schönsten Kolonialstädten Argentiniens. Sie ist es wert, einen ganzen Tag dort zu verbringen. Wir besuchen den Cerro San Bernardo, kommen am Güemes-Denkmal, an der San Franciscokirche, am Plaza und auf dem Markt vorbei. Zeit zur freien Verfügung am Nachmittag. Am Abend besteht die Möglichkeit zum Besuch einer Peña (optional).
    Nochmalige Hotelübernachtung

    Der Chaco gehört zu den letzten Großlandschaften Südamerikas. Diese Dornbuschsavanne dehnt sich auch bis nach Paraguay aus und beherbergt sehr viele Vogelarten. Die Menschen dort leben oftmals von der Holzkohlegewinnung und bauen neuerdings auch Baumwolle und Soja an. Wir durchqueren auf unserer Südamerika Reise den argentinischen Chaco über die nicht immer gute Ruta 16. Erst am späten Nachmittag erreichen wir Saenz Peña, ein landwirtschaftlich bedeutendes Städtchen.
    Hotelübernachtung

    Heute erleben wir Argentinien! Weite Graslandschaft öffnet sich nach der Provinz Chaco – wir sind unterwegs nach Resistencia und Corrientes. Nach Überquerung des Rio Paraná erreichen wir die Grasfluren und Feuchtgebiete der Provinz Corrientes, in der viele Vögel beheimatet sind. Die Ruta 12 führt immer nach Osten und genau da wollen wir hin. Auf dieser Strecke offenbart sich die Dimension Argentiniens und das Auge gewöhnt sich an dessen Weite. Am Abend machen wir in Posadas Zwischenstopp für die Nacht.
    Hotelübernachtung

    Die Provinz Misiones empfängt uns mit viel Wald, roter Erde und hügeliger Landschaft und stellt diesbezüglich eine Besonderheit in Argentinien dar. So auch die Jesuitenreduktionen, die dort entdeckt und aus der Vergangenheit erhalten geblieben sind. Wir nehmen uns für den Besuch der bedeutendsten Reduktion San Ignacio Mini viel Zeit. Die ehemaligen Reihenwohnungen der Eingeborenen, die Kathedrale, der Friedhof und vieles mehr beeindrucken und lassen die Gedanken in die Vergangenheit wandern. Vor 100 Jahren wurden die von der Natur überwucherten Ruinen wiederentdeckt und freigelegt. Die weitere Strecke unserer Südamerika Reise führt uns gegen Abend in den äußersten Zipfel der Provinz – in das Dreiländereck zwischen Argentinien, Paraguay und Brasilien. In der Nähe der Stadt Pto. Iguazú quartieren wir uns für die kommende Nacht ein.
    Hotelübernachtung

    Morgens Fahrt von unserem Hotel in den argentinischen Teil des Iguazú-Nationalparks. Iguazú ist ein Wort aus der Guaraní-Sprache und heißt »Großes Wasser« – wahrlich der richtige Name für die wohl schönsten Wasserfälle der Erde. Diese liegen eingebettet in sagenhafte Dschungellandschaft und bilden die Grenze zwischen Argentinien und Brasilien. Die Natur legte das Wasserspektakel im Halbkreis mit einer Gesamtbreite von 2.700 Metern an. Es ist ein fantastischer Anblick, wenn die Wassermassen schäumend und spritzend bis zu 72 Meter in die Tiefe donnern. Zusätzlich zaubert das Sonnenlicht herrliche Regenbogen in die Gischt, und staunend versucht der Betrachter dieses wunderschöne Panorama aufzunehmen. Doch nicht nur die Wasserfälle, sondern die ganze Umgebung mit ihrer reichen Flora und Fauna ist faszinierend. Ausgiebig werden uns den ganzen Tag Zeit nehmen, um das Naturschutzgebiet zu erforschen (vormittags Besichtigungsspaziergang ca. 4 Stunden, nachmittags ca. 1,5 Stunden). Nach diesem ereignisreichen Tag werden wir am Spätnachmittag noch den Grenzwechsel nach Brasilien durchführen.
    Hotelübernachtung

    Der ganze Vormittag steht für die Besichtigung der brasilianischen Seite des Iguazú-Nationalparks zur Verfügung und wir können einen letzten Eindruck dieser schönsten Wasserfälle Südamerikas genießen. Möglichkeit zum Helikopterflug über die Fälle (fakultativ). Unsere Südamerika Reise endet mit dem Besuch des berühmten Vogelparks Parque das Aves mit seinen vielen südamerikanischen und weltweiten Vogelarten. Möglichkeit zur Besichtigung des Wasserkraftwerks Itaipú (optional).
    Nochmalige Hotelübernachtung

    von Foz do Iguazú nach Sao Paulo mit anschließender Weiterverbindung nach Deutschland oder Beginn des Verlängerungsprogramms bis Curitiba.

    in Deutschland

    Fragen & Antworten

    Bei der Einreise nach Argentinien, Chile und Brasilien sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben. Standardimpfungen sollten vor der Reise überprüft werden, dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie ggf. auch gegen Keuchhusten (Pertussis), Mumps, Masern, Röteln (MMR) und der jeweils aktuelle Influenzaschutz. Als Reiseimpfungen werden Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Typhus sowie Tollwut empfohlen.

    Denken Sie bitte daran, dass wir kurzfristig in für uns ungewöhnliche Höhen aufsteigen werden. Dies macht ein stabiles Herz-Kreislauf-System notwendig.

    Unsere Informationen haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, da sich die landesspezifischen Bestimmungen laufend ändern können. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Reise bei Ihrem Hausarzt und lassen Sie sich dort beraten.

    Für die Reise empfiehlt sich die Mitnahme von Bargeld in Euro, welches sich in allen drei Reiseländern problemlos in Landeswährung tauschen lässt. Auch die Maestro (EC)-Karte kann zur Abhebung an fast allen Geldautomaten in Chile und Brasilien verwendet werden. In Argentinien kann es zu Schwierigkeiten mit der Bargeldversorgung über Geldautomaten kommen. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Einzeltransaktionen limitiert sein kann. Die Kreditkarten von VISA und Mastercard werden häufig in Geschäften zur Bezahlung akzeptiert.

    Wir empfehlen die Mitnahme von ca. € 600,– pro Person für die Bezahlung der Essen und Getränke und für den Kauf von Andenken und Souvenirs.

    Landeswährung Argentinien = Argentinischer Peso (ARS) – 1 € = 17,83 ARS

    Landeswährung Brasilien = Brasilianischer Real (BRL) –       1 € = 3,69 BRL

    Landeswährung Chile = Chilenischer Peso (CLP)                     1 € = 750,– CLP

    Stand: Juni 2017 (aktuelle Kursinfos unter www.oanda.com)

    Die KONDOR Tours-Reisefahrzeuge sind Spezialkonstruktionen, die für höchste Anforderungen gebaut sind. Jedes Detail der Raumaufteilung ist durchdacht, um unseren Kunden einen stressfreien Urlaub zu ermöglichen. Komfortable Reisebussitze, persönliche Handgepäckablagen, großzügiges Platzangebot zum Vordersitz, hervorragende Rundumsicht, separates Wanderschuhfach, umfangreiche Bordbibliothek oder eine Getränkekühlbox – dies sind nur einige Dinge, die Sie in unseren Passagierräumen wieder finden werden. Sämtliche Ausrüstung und Ihr Reisegepäck sind optimal untergebracht. Sie kommen täglich jederzeit an Ihre Ausrüstung. Ladegeräte für Ihre Kamera gehören zum Standard.

    Bei allen KONDOR Tours-LKW-Reisen gibt es keine festen Sitzplatznummern, sondern die Plätze werden täglich in einem rotierenden System gewechselt, welches sich im Laufe der Jahre bewährt hat.

    Nein! Die KONDOR Tours-Reiseleiter bieten am jeweiligen Ort ein Restaurant an, das sich in der Vergangenheit bewährt hat. Auch die Übersetzung der Speisekarte und die gesamte Abrechnung wird von unserem Team bei KONDOR LKW-Reisen durchgeführt.

    Gerne versuchen wir die Unterbringung im halben Doppelzimmer für unsere Kunden zu bestätigen. Sollte sich in der Gruppe jedoch kein gleichgeschlechtlicher Reisegast finden, oder der andere Reisegast das halbe Doppelzimmer stornieren, erheben wir den Einzelzimmer-Zuschlag. Wir gewähren Ihnen jedoch bei Buchung einer LKW-Reise bis 3 Monate vor Reisebeginn einen Nachlass von € 100,– auf diesen Zuschlag.

    Die Nebenkosten hinsichtlich Getränke und Essen liegen in der Regel auf deutschen Niveau. Ein Essen in einem landestypischen Restaurant liegt je nach Reiseland und persönlichem Anspruch bei ca. 15.- bis 20.- Euro pro Person. Ein ausgeklügeltes KONDOR-Abrechnungssystem sorgt bei den KONDOR LKW-Reisen dafür, dass unsere Kunden bei Restaurantbesuchen ihr Essen nicht täglich selbst bezahlen müssen. Alle Restaurantrechnungen sowie auch der Getränkekonsum im Fahrzeug wird gesammelt und am Ende der Reise an die Reiseleiter bezahlt.

    Nein, natürlich nicht!

    Ist eine Hotelübernachtung geplant, dann findet diese in einem guten Mittelklassehotel statt. Die Zimmer sind grundsätzlich mit eigenem Bad und Dusche ausgestattet und erlauben Erholung und Privatsphäre nach einem Reisetag. Wir legen dabei immer großen Wert auf Lage, Charme und Überschaubarkeit der jeweiligen Unterkunft – ebenso ist uns der gute Kontakt zu den oft familiär geführten Häusern wichtig.

    Sie dürfen uns jederzeit mit ihren Verlängerungs- oder Vorprogrammwünschen kontaktieren. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Reisewünsche zugeschnittenens Zusatzprogramm.

    Während Ihres Aufenthaltes in Südamerika, tragen viele fleißige Menschen zum Gelingen der Reise bei. Vom Hotelpersonal über die Kofferträger bis zu den Kellnern in den besuchten Restaurants. Nicht zu vergessen natürlich auch Ihr Fahrer und Reiseleiter, die Sie die ganze Reise über durchgängig betreuen. All diese Helfer freuen sich natürlich über ein Trinkgeld; ob und in welcher Höhe richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Zufriedenheit.

    Gepäckstücke

    • 1 Reisetasche oder Koffer
    • 1 Tagesrucksack (für Wanderungen und Besichtigungen)

    Kleidung

    • leichte Oberbekleidung (Hemd/Bluse/T-Shirt/auch Langarm)
    • warme Oberbekleidung (Pullover/Fleece)
    • warme Jacke
    • Trekkinghose & leichte Stoffhose
    • kurze Hose
    • Unterwäsche und Socken
    • Badeschuhe (z. B. zum Duschen)
    • Badekleidung
    • Regenschutz, -schirm (z.B. Knirps)
    • bequeme Tagesschuhe, Sandalen, leichte Wanderschuhe

    Sonstiges

    • Waschzeug und Handtücher
    • persönliche Medikamente
    • gute Sonnenbrille / Trinkflasche
    • Sonnen- und Mückenschutz (DEET), Lippenbalsam
    • Kopfbedeckung (Sonne!)
    • persönliches Schreibmaterial und Lektüre
    • Fotoausrüstung
    • Fernglas / kleiner Reisewecker / Taschenmesser
    • Taschenlampe – besser eine Stirnlampe
    • Trekkingstöcke
    • Frischhaltedose für Lunchpaket
    • Sitzunterlage fürs Freie
    • Mini-Rettungsdecke (40 g) für Notfälle
    • Adapter für persönliche Elektrogeräte (220 V), in Brasilien teilweise auch 110 V

    Diese Reise wurde von uns in die Wanderkategorie 2 (Rundreise mit leichten Wanderungen) eingestuft.

    Für die Einreise nach Chile, Argentinien und Brasilien benötigen deutsche Staatsangehörige einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass. Ein Visum ist nicht erforderlich, es muss bei Einreise lediglich eine „Touristenkarte“ ausgefüllt werden. Diese ist bei der Ausreise dann wieder abzugeben und sollte daher gut aufbewahrt werden.

    Reiseteilnehmer anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte bei ihren jeweiligen Konsulaten

    NOCH FRAGEN?

    Telefon +49 (0) 7333 954432 E-Mail info@kondor-tours.de

    Montag – Freitag
    9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr

    Kontakt | Katalog | Büroteam | Messen

    Ähnliche Südamerika Reisen