• BRASILIEN REISE

    BRASILIEN

    Abenteuer Brasilien – die Jubiläums-Reise!

    ab 5.790 €

BRASILIEN REISE

ABENTEUER BRASILIEN – die Jubiläums-Reise!

Brasilien Reise mit Abenteuer Amazonas

Kein Land Südamerikas ist so groß und vielfältig wie Brasilien. Mit dieser neuen Brasilien Reise erkunden wir einen faszinierenden Teil im Herzen des Kontinents.

Unsere Jubiläumsreise zum 25-jährigen Bestehen von KONDOR Tours ist als reine Hotelreise konzipiert. Sie startet in der Hauptstadt Brasilia, die mit ihrer futuristischen Architektur sicherlich viel für einen interessanten Start zu bieten hat. Nördlich der Hauptstadt befindet sich der Chapada dos Veadeiros Nationalpark, in dem wir eine erste Tageswanderung unternehmen werden. Von dort führt unsere Brasilien Reise weiter in Richtung Osten. Wir passieren dabei alte Kolonialstädte wie Pirenopolis und Goias, die zum Teil Weltkulturerbe sind. Erster Höhepunkt im Bundesstaat Mato Grosso bildet der Nationalpark Chapada dos Guimaraes, der sich wieder für eine naturnahe Wanderung anbietet.

Unweit davon beginnt die Transpantaneira, die den nördlichen Teil des Pantanál erschließt. Zwei Nächte werden wir uns dort auf einer Fazenda einquartieren, um von dort aus dieses faszinierende Überschwemmungsgebiet zu erkunden. Es bietet die besten Bedingungen für Tierbeobachtungen in Brasilien.

Von dort geht es auf unserer Brasilien Reise auf unbekannten Wegen in Richtung Amazonas. Auf dem Landweg reisen wir bis Porto Velho, gelegen am Rio Madeira.

Nach kurzem Inlandflug erreichen wir dann die Amazonashauptstadt Manaus.

Mitten im Herzen des Amazonas erleben wir nun nicht nur Manaus und das quirliges Leben sondern vor allem die großartige Natur. 3 Nächte quartieren wir uns auf einer schönen Amazonaslodge ein, um von dort aus das Leben am Fluss zu entdecken. Nach Rückkehr in die Amazonasmetropole erfolgt ihr Rückflug nach Europa.

Reisen Sie mit uns ins „Abenteuer Brasilien“ – erleben Sie auf dieser Brasilien Reise ein beeindruckendes Stück Natur abseits der Touristenströme!

jetzt unverbindlich anfragen
  • Hauptreise

    Manaus bis Brasilia

  • Reisedauer

    24 Tage / 21 Nächte

  • min/max Teilnehmer

    4 Personen – 12 Personen

 

Höhepunkte & Aktivitäten Brasilien Reise

  • Brasilia – Hauptstadt von Brasilien; futuristische Architektur mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • Chapada dos Veadeiros-Nationalpark mit Wanderung
  • Alte Kolonialstädte wie Pírenopolis und Goias auf unserer Brasilien Reise
  • Bootsfahrt auf dem Rio Araguaia und dem Rio Madeira
  • Chapada dos Guimaraes Nationalpark – Wanderung zu eindrucksvollen Höhlen
  • Aufenthalt im Nordpantanál auf einer Fazenda, besonders gute Möglichkeiten zur Tierbeobachtung
  • Quer durch Zentralbrasilien von Poconé nach Porto Velho am Rio Madeira
  • Wanderung im Vale dos Cachoeiras
  • schöne Hotels und Unterkünfte auf unserer Brasilien Reise
  • Flug von Porto Velho nach Manaus
  • Stadtbesichtigung von Manaus mit dem berühmten Theater, dem Hafen und anderen Sehenswürdigkeiten
  • mehrtägiger Aufenthalt auf einer Urwaldlodge am Amazonas

Kundenfeedback

Eine weitere Reise ist ziemlich wahrscheinlich …

Die 4. Kondor-Reise … und wieder ausnahmslos zufrieden!!
Einmal Brasilien intensiver sehen … da bot sich die Kondor-Reise „Abenteuer Brasilien“ geradezu an. Und wie schon die dreimal zuvor … wieder war es eine Reise voller spannender Eindrücke, perfekt organisiert und so vielfältig, dass man noch eine ziemliche Weile mit dem Sortieren der Eindrücke zu tun hat.
Katrin und Jürgen waren – wie immer – jederzeit für uns da, haben uns viele, viele Infos gegeben, aber auch genügend Freiraum für die eigenen Eindrücke gelassen. Auch in unvorhergesehenen Situationen hatten sie immer eine Lösung, so dass wir uns bei dieser Reise von Anfang bis Ende wohlgefühlt haben. Hätte man noch mehr „Termine“ hineinpacken können? Vielleicht. Aber aus unserer Sicht waren die kleinen Pausen während der Reise sehr hilfreich und angenehm, um auch mal „einen Gang herunter schalten“ zu können.
In Punkto „wohlfühlen“ aber nicht zu vergessen ist ein ausdrücklicher Dank an das Büro-Team, hier speziell an Frau Balz. Auch hier ist man von Beginn an sehr gut aufgehoben. Geduldig wird auch die x-te Frage beantwortet, Bedenken besprochen und Lösungen organisiert. Schlanke Kommunikation per Mail gibt einem immer das Gefühl, jederzeit alle Infos beieinander zu haben.
Ganz herzlichen Dank daher an alle für diesen „Wohlfühl-Faktor“, von der Option auf diese Reise bis zum Abschluss und der Rückkehr.
Gott sei Dank gibt es ja noch weitere Länder in Südamerika … eine weitere Reise ist daher ziemlich wahrscheinlich …

Wir sind völlig begeistert …

Letzten Dienstag sind wir von unserer KONDOR-TOURS Reise „Abenteuer Brasilien“ zurückgekehrt. Unsere Erwartungen in diese Reise haben sich voll und ganz erfüllt. Wir sind in vom Tourismus unberührte Ecken in Westbrasilien gelangt, in die wir sonst nie gekommen wären, haben dadurch, dass wir 3.500 km gefahren sind und nur einen Inlandsflug hatten, eine Vorstellung von den Weiten und der Größe dieses wunderschönen Landes bekommen, haben außer den beiden höchst interessanten Metropolen Brasília und Manaus viele tolle Landschaften und unbekannte Tiere gesehen, haben köstliche Süßwasserfische, tropische Früchte und exotische Gerichte gegessen, haben im Amazonasgebiet in der paradiesischen Umgebung unserer Lodge nicht nur tolle Landschaft erlebt, sondern auch einen authentischen Eindruck gewonnen, wie die Menschen dort leben. Und natürlich waren die Organisation und die Reiseleitung durch Jürgen und Katrin perfekt in jeglicher Hinsicht: von der Planung über die Realisierung, die Informationen zu Land und Leuten bis hin zur Suche nach einem Ersatz für ein überbuchtes Stadthotel! Wir sind völlig begeistert und würden jederzeit wieder mitfahren.

Herzlichen Dank für alles, und liebe Grüße

Petra und Manfred

“Es war eine tolle, erlebnisreiche Reise mit vielen Höhepunkten…”

Hallo Herr Reichl,
(nach nun der vierten Reise erlaube ich mir Sie so ansprechen)

Nun ist diese, unsere vierte durch Kondor organisierte Reise zu Ende. Wollten wir einigermaßen wahrheitsgetreu über die Reise berichten, würde dies ein Buch füllen.

Es war eine tolle, erlebnisreiche Reise mit vielen Höhepunkten und einer hervorragenden Organisation durch Jürgen und Kathrin. Ihnen gilt unser besonderer Dank. Sie haben die Reise hervorragend organisiert, gestaltet und rund um die Uhr betreut. Mit viel Aufwand wurden die teilweise besonderen Wünsche der Teilnehmer sowie das für die beiden sicherlich aufwendige, aber für uns bequeme Abrechnungssystem realisiert, das eine Gesamtabrechnung der Ausgaben am Ende der Reise beinhaltet, so dass ein persönlicher Geldumtausch nur für spezielle persönliche Ausgaben erforderlich ist. Mit diesen beiden Engeln macht es Spaß zu reisen. Diese Komfortreise ist ideal auch für ältere (und verwöhnte) Reisende zu empfehlen.

Wir haben ein paar Eindrücke hinzugefügt und eine Empfehlung. Letztere hätte uns persönlich sehr gefreut, da wir gern etwas abenteuerliches erleben.
Viele herzliche Grüße und wenn ich so sagen darf, bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi und Bernd
aus Dresden

“Insgesamt gesehen war es eine sehr interessante, harmonische Reise…”

Liebe Kondorianer,
eine wahrlich lange Reise (tausende Kilometer zurückgelegt  mit dem Kondor-Bus, per Boot, Taxi und, nicht zu vergessen, dem Flugzeug) liegt nun schon wieder 1/4 Jahr hinter uns. Die meisten von Euch werden ihre Urlaubsbilder bereits geordnet und in geeigneter Form archiviert haben. Bei mir (Rupert) hat es etwas länger gedauert, da ich Probleme mit der Encodierung des Projekts hatte. Erst auf mehrmaliges Nachfragen beim Hersteller meiner Software konnte das Problem, zumindest teilweise, gelöst werden. Bis auf ein paar kleine Fehler ist der Film, meiner Meinung nach, jedoch noch ganz gut geworden.
Insgesamt gesehen war es eine sehr interessante, harmonische Reise mit den Höhepunkten Brasilia, Pantanal und Manaus. Kondor-Tours hat sie mit ihrem “rundherum Sorglospaket” perfekt durchgeführt.
Im Nachhinein gesehen wärees wünschenswert gewesen, wenn  in den Orten Pirenopolis und Goias Velho noch Stadtführungen durch einen örtlichen Reiseleiter (gibt es die überhaupt dort?) den positiven Gesamteindruck  noch weiter abgerundet hätten. In Brasilia fehlt uns nur die Kirche Santuário Dom Bosco.
Maria  und Rupert

Termine & Preise Brasilien Reise

Reise
Nummer
Reisezeitraum
von – bis
Preis bei
6 – 12 Personen
Preis bei
4 – 5 Personen
Verfügbarkeit
der Reise

Es sind aktuell wegen der Coronakrise keine neuen Termine geplant!

    Ihre Angaben

    Name, Vorname (Pflichtfeld)
    E-Mail (Pflichtfeld)
    Telefon (Pflichtfeld)
    Nachricht

    Unverbindliche Reiseanfrage

    Reiseziel:
    Reise Nummer: (tragen Sie hier Ihre gewünschte Reisenummer ein)

    Anreise:
    Abreise:

    Reiseteilnehmer:
    Zusatzprogramm: janein (falls vorhanden)

    Unterbringung im: EinzelzimmerDoppelzimmer

    Wie können wir behilflich sein? ReiseanfrageRückruf erwünscht


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.


    Was ist bei der Reise enthalten?

    Flüge

    • Flüge mit einer Linienfluggesellschaft in Economy Class ab/bis Frankfurt – weitere Abflughäfen auf Anfrage
    • Inlandflug von Porto Velho nach Manaus
    • Anschlussflüge ab/bis anderen europäischen Flughäfen je nach Airline und Verfügbarkeit, evtl. gegen Aufpreis

    Übernachtung

    • 18 Hotelübernachtungen in landestypischen Mittelklassehotels mit eigenen Bad
    • 3 Lodgeübernachtungen in einer Amazonaslodge mit eigenem Bad

    Verpflegung

    • tägliches Frühstück
    • täglich kaltes Mittagsbuffet am LKW oder Lunchbox bei Wanderungen oder Mittagssnack bei Stadtbegehungen
    • 2 Tage Vollverpflegung im Pantanál
    • 3 Tage Vollverpflegung in der Amazonaslodge

    Sonstiges

    • Transport mit einem unserer TÜV-geprüften KONDOR-Reise-LKW
    • alle sonstigen Transfers
    • sämtliche Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren laut Programm
    • Wertgutschein über € 25.- pro Person für den KONDOR-Reiseshop
    • durchgehende, hochwertige Betreuung durch 2 deutsche KONDOR Tours-Reiseleiter während der gesamten Brasilien Reise, zusätzlich ggf. örtliche Führer
    • kundenfreundliches, bewährtes KONDOR-Abrechnungssystem während der gesamten Brasilien Reise  (Bestellung, Abrechnung und Bezahlung der Restaurantrechnungen durch die Reiseleitung)

    Was ist bei der Reise NICHT enthalten?

    • Getränke
    • vor Ort anfallende Ausreisesteuern
    • Trinkgelder
    • Abendverpflegung in Restaurants (je nach Land und Region bzw. je nach persönlichem Anspruch variabel, im ca. Ø € 15.–)

    Reiseverlauf Brasilien Reise

    Abflug von Deutschland mit einer Linienmaschine

    Ankunft in Brasilia, Begrüßung durch die Reiseleitung und anschließender Transfer vom Flughafen zu unserem Stadthotel.

    Hotelübernachtung

    Brasilia ist vielleicht die futuristischste Hauptstadt der Welt. Wir nehmen uns heute Zeit, um möglichst viele Gesichter der Metropole zu entdecken. Während einer Busfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale, dem Nationalkongress oder dem Präsidentenpalast sammeln wir erste Eindrücke.

    Am Nachmittag besuchen wir den Fernsehturm, von dessen Aussichtsplattform wir einen grandiosen Rundumblick bekommen, ebenso das Juscelino Kubitschek-Memorial, sowie das Ureinwohner- und das Nationalmuseum. Nach diesem abwechslungsreichen Programm in die Gegenwart und Geschichte Brasilias kehren wir am späten Nachmittag zurück ins Hotel.

    Hotelübernachtung

    Heute verlassen wir die Hauptstadt in Richtung Norden. Unser Ziel ist das Städtchen Alto do Paraiso am Rande de Nationalparks Chapada dos Veadeiros. Auf dieser nicht allzu langen Fahrt bekommen wir erste Eindrücke von der Dimension und Weite Brasiliens. Das Land ist dünn besiedelt und wir können erste Cerrado-Wälder entdecken. Diese Naturlandschaft erstreckt sich über weite Teile Zentralbrasiliens.

    Am Nachmittag bleibt noch Zeit, um einen nahegelegen Wasserfall zu besuchen.

    Hotelübernachtung

    Nach kurzer Fahrt erreichen wir den Eingang zum Nationalpark. Wir unternehmen heute eine mehrstündige Wanderung durch die charaktervolle Cerrado-Landschaft des Parks. Ziel ist eine beeindruckende Canyonschlucht, die sich sehr gut als Mittagsplatz eignet. Außerdem besteht die Möglichkeit für ein erfrischendes Bad.

    Auf dem Rückkehr nach Alto do Paraiso unternehmen wir einen Abstecher ins sogenannte Vale da Lua – das Mondtal. Auch hier sind wir noch einmal zu Fuß unterwegs, um diesen landschaftlichen Höhepunkt am Rande des Nationalparks zu erkunden.

    Nochmalige Hotelübernachtung

    Heute tauchen wir tiefer in den Bundesstaat Goias ein. Wir reisen zunächst zurück nach Brasilia und machen Stopp am Torre Digital, der ebenfalls eine eindrückliche Aussicht auf die Hauptstadt zu bieten hat. Am Rande der Metropole geht es vorbei in Richtung Pírenopolis, ein altes koloniales Städtchen, welches 1732 am Rio das Almas gegründet wurde. Wir quartieren uns ein in einem historischen Altstadthotel und es bleibt noch genügend Zeit, um sich in den gepflasterten Gassen oder der Kirche umzuschauen.

    Hotelübernachtung

    Gemütlich können wir diesen Tag beginnen. Die Fahrstrecke nach Goias ist nicht allzu lang und am frühen Nachmittag sind wir bereits vor Ort. Unterwegs erleben wir waldreiche Landschaft, auch viel Landwirtschaft wird betrieben. Goias hat einen alten, kolonialen Kern, den es zu entdecken gibt. Es wurde 1727 als Stützpunkt reicher Goldfunde in der Gegend gegründet. Wir haben wiederum genügend Zeit für das Städtchen, welches UNESCO-Weltkulturerbe ist.

    Hotelübernachtung

    Immer noch sind wir im Bundesstaat Goias unterwegs. Dies bleibt auch den ganzen Vormittag so, während wir uns der Bundesstaatengrenze nach Mato Grosso nähern. Der Rio Araguaia bildet die Grenze zwischen den beiden Bundesstaaten. Nach der Brücke quartieren wir uns in Barra do Garcas in einem Hotel mit Flussblick und schönem Garten ein. Am Nachmittag steht eine Bootsfahrt auf dem Rio Araguaia auf dem Programm. Es geht flussabwärts zu einem schönen Naturstrand an dem wir stoppen, um ein Bad im Fluss zu genießen. Auch unser Abendessen genießen wir in einem Restaurant am Fluß.

    Hotelübernachtung

    Unsere Reise geht weiter über das brasilianische Tafellandplateau und immer wieder tun sich Ausblicke auf rote Sandsteinfelsen auf. In dieser Gegend wird auch viel Baumwolle, Soja und Mais angebaut, riesige Felder säumen den Wegesrand. Am Nachmittag nähern wir uns dann dem Städtchen und Nationalpark Chapada das Guimaraes. Zwei Aussichtspunkte an der Abbruchkante der Berglandschaft lassen uns hinab bis nach Cuiaba und ins nördliche Pantanál blicken. In einem gemütlichen Hotel in Chapada das Guimaraes quartieren wir uns für 2 Nächte ein.

    Hotelübernachtung

    Heute erwartet uns ein abwechslungsreicher Tag. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit erreichen wir das private Schutzgebiet, in dem wir unsere Wanderung unternehmen. Höhepunkte bilden zwei unterschiedliche Höhlen, in die wir jeweils ein Stück hinein wandern können, die Lagoa Azul – eine Lagune, deren Wasser tiefblau schimmert, eine eindrucksvolle Steinbrücke, sowie Hängebrücken über Bachläufe und eine imposante Wald- und Felslandschaft. Den Rückweg unternehmen wir nach der mehrstündigen Tour mit einem Traktor, der uns wieder an den Ausgangspunkt zurück bringt.

    Am späten Nachmittag sind wir wieder in Chapada das Guimaraes zurück.

    Nochmalige Hotelübernachtung

    Eine kurvenreiche, schöne Strecke durch den Nationalpark bringt uns in tiefere Regionen. Wir durchqueren die Hauptstadt des Bundesstaates Mato Grosso – Cuiabá – und nehmen dann eine kleine Landstraße in Richtung Poconé. Dieses Städtchen ist Ausgangspunkt ins nördliche Pantanál, ab hier beginnt Erdpiste. Für die kommenden zwei Nächte quartieren wir uns auf einer Pousada inmitten einer Fazenda ein. Bereits heute Nachmittag unternehmen wir mit einem einheimischen Führer eine erste Exkursion ins größte Feuchtgebiet der Erde. Das Pantanál ist reich an Vogel- und sonstiger Tierwelt und sicherlich der beste Platz in Südamerika, um Tiere zu beobachten. Heute, morgen und übermorgen sind wir zu Fuß, mit dem Boot, per Pferd oder mit dem Jeep unterwegs, um möglichst viel von dieser Landschaft und seiner einmaligen Flora und Fauna zu erleben.

    Pousadaübernachtung

    Erlebnis Naturparadies Pantanál.

    Nochmalige Pousadaübernachtung

    Auch heute Vormittag sind wir noch im Pantanál aktiv. Erst nach der Mittagspause setzen wir unsere Weiterreise fort. Unser Tagesziel ist die Stadt Caceres. Bis dahin haben wir ruhige und schöne Landschaft und genügend Zeit, um die Erlebnisse im Pantanál nachklingen zu lassen.

    Hotelübernachtung

    Den ganzen Tag sind wir heute noch im Bundesstaat Mato Grosso bis zur Grenzstadt Vilhena unterwegs, wo wir für die Nacht Quartier beziehen werden. Heute ist der längste Fahrtag der Reise, entsprechend früh starten wir in Richtung Norden. 1200 Kilometer trennen uns von Porto Velho, von dieser Strecke absolvieren wir heute einen großen Teil. Unterwegs kommen wir an kleinen Ortschaften und Städtchen vorbei, manchmal kommt der Wald bis zur Straße, aber auch große Anbauflächen von Soja werden wir passieren.

    Hotelübernachtung

    Unser Tagesziel für heute ist das Städtchen Ouro Preto do Oeste. Da wir gestern schon einiges an Strecke geschafft haben, können wir es heute ruhiger angehen lassen. Unterwegs erleben wir die Übergangsvegetation zwischen Cerrado und Floresta Tropical. Ausserhalb der Ortschaft besuchen wir noch einen Berg des Parque Chico Mendez, von dem man einen weiten Ausblick in das umliegende Land hat. Unsere Hotelfazenda für die kommenden zwei Nächte liegt außerhalb von Ouro Preto do Oeste in ruhiger Lage.

    Übernachtung auf einer Hotelfazenda

    Ausgehend von unserer Unterkunft sind wir eine Stunde zum Ausgangspunkt unserer kleineren Wanderung unterwegs. Der breite Sandweg steigt zunächst an, um in einen gut angelegten Pfad durch den Urwald zu münden. Große Urwaldriesen mit Brettwurzeln stehen dort, bis wir am eigentlichen Ziel, einem Wasserfall ankommen. Wer möchte, kann ein Bad im Pool des Falls nehmen. Wir haben genügend Zeit, um uns an diesem schönen Platz aufzuhalten.

    Nach der Rückkehr in unser Hotel haben wir die Gelegenheit, im dortigen Pool noch zu baden.

    Nochmalige Übernachtung auf einer Hotelfazenda

    Auch unser heutiger Fahrtag ist nicht allzu lang, am frühen Nachmittag erreichen wir in Porto Velho, die Hauptstadt des Bundesstaates Rondonia. Die Stadt liegt am Rio Madeira, einem der großen Zuflüsse des Amazonas. Wir unternehmen noch eine kurze Stadtbesichtigung vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, um anschließend eine Bootsfahrt auf dem Fluss zu unternehmen. Die Perspektive der Stadt am Rande des großen Flusses hat etwas Besonderes.

    Hotelübernachtung

    Nach dem Frühstück können wir in aller Ruhe in Richtung Flughafen aufbrechen, um unseren kurzen Flug von Porto Velho in die Amazonashauptstadt Manaus anzutreten. Der Flug über den Urwald dauert nur gut eine Stunde, anschließend erfolgt der Transfer in unser Stadthotel.

    Heute Nachmittag sowie nach Rückkehr von der Amazonaslodge erkunden wir die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Amazonasmetropole. Dazu gehört der Besuch des berühmten Amazonastheaters, der Kathedrale, des quirligen Marktes sowie des Hafens sowie eine Stadtrundfahrt zu den bekanntesten Punkten.

    Hotelübernachtung

    Abholung vom Hotel und 20 Minuten Fahrt zum Flusshafen zur Einschiffung. Blick auf die historischen Denkmäler wie die Oper, den Stadtmarkt, das Zollhaus und
    andere Sehenswürdigkeiten. Sicht auf den Hafen und Stelzenhäuser (Palafitas).

    Navigation zum “Treffen der Wasser” – zum Encontro das Aguas von Rio Negro und Rio Solimões. Wir können dabei die verschiedenfarbigen Wasserfarben der beiden Flüsse beobachten. Danach besuchen wir ein ein schwimmendes Dorf mit ca. 30 Familien (Comunidade Flutuante do Catalão). Dies ist ein sehr interessanter Ort, da die Besucher eine Vorstellung davon bekommen, wie die Menschen in Hausbooten auf dem Fluss leben.
    Weiterreise zum Lake Janauary, wo wir einen Spaziergang auf Laufstegen machen, um die berühmte Victoria Regia zu sehen.  Mittagessen an Bord.

    Am Nachmittag fahren wir den Rio Negro hinauf und machen Halt, um ein indigenes Dorf zu besuchen. Dabei haben wir Gelegenheit, indigene Rituale zu beobachten. Es werden dort immer noch kulturelle Aspekte, Tänze und Bräuche der Vorfahren bewahrt.
    Abendessen und Übernachtung an Bord

    Abfahrt zum Acajatuba See.
    Urwaldwanderung mit einem Guide aus der Acajatuba-Gemeinschaft. Während der Wanderung bekommen wir Informationen über die Flora und Fauna der Region, unter anderem über medizinische Pflanzen.
    Mittagessen an Bord.

    Zeit zum Schwimmen im Fluss oder Relaxen. Am Nachmittag werden wir versuchen Piranhas zu angeln und den Sonnenuntergang zu beobachten.
    Abendessen und Übernachtung an Bord

    Früh sind wir heute unterwegs. Noch vor dem Frühstück wollen wir Vögel beobachten und den Sonnenaufgang erleben.

    Abfahrt zur Gemeinde Acajatuba oder Sao Tome. Dort werden wir versuchen, direkt mit den berühmten rosa Süßwasserdelphinen in Kontakt zu kommen. Dies wird sicherlich einer der Höhepunkte unserer Tour sein.
    Mittagessen an Bord.

    Am Nachmittag wollen wir mit Kanus die Igapós und Igarapés erkunden. Flora- und Faunabeobachtungsmöglichkeiten.
    Abendessen am Strand begleitet von einem Barbecue und Übernachtung an Bord

    Nach dem Frühstück nochmals Kontakt mit Flussdelphinen.
    Mittagessen an Bord

    Besuch eines einheimischen Stammes und Abfahrt nach Manaus in unser bereits bekanntes Hotel.

    Hotelübernachtung

    von Manaus und Rückflug nach Deutschland.

    in Deutschland.

    Fragen & Antworten Brasilien Reise

    Brasilien verlangt bei der Einreise keine Gelbfieberimpfung, jedoch wird sie vom Auswärtigen Amt dringend empfohlen (Schutz gilt für 10 Jahre). Sie erhalten die Impfung in Ihrem Tropeninstitut oder bei speziell zugelassenen Ärzten. Bitte lassen Sie sich diese Impfung mindestens 10 Tage vor Reisebeginn in den Internationalen Impfpass eintragen.

    Standardimpfungen sollten vor der Reise überprüft werden, dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie ggf. auch gegen Keuchhusten (Pertussis), Mumps, Masern, Röteln (MMR) und der jeweils aktuelle Influenzaschutz. Als Reiseimpfungen werden Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Typhus sowie Tollwut empfohlen.

    Unsere Informationen haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, da sich die landesspezifischen Bestimmungen laufend ändern können. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Reise bei Ihrem Hausarzt und lassen Sie sich dort beraten

    Für die Reise empfiehlt sich die Mitnahme von Bargeld in Euro, welches sich in Brasilien problemlos in Landeswährung tauschen lässt. Auch die Maestro (EC)-Karte kann zur Abhebung an fast allen Geldautomaten verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Einzeltransaktionen limitiert sein kann. Die Kreditkarten von VISA und Mastercard werden häufig in Geschäften zur Bezahlung akzeptiert.

    Wir empfehlen die Mitnahme von ca. € 600,– pro Person für die Bezahlung der Essen und Getränke und für den Kauf von Andenken und Souvenirs.

    Landeswährung Brasilien = Brasilianischer Real (BRL)                  1 € = 3.68 BRL

    Stand: Juni 2017 (aktuelle Kursinfos unter www.oanda.com)

    Die KONDOR Tours-Reisefahrzeuge sind Spezialkonstruktionen, die für höchste Anforderungen gebaut sind. Jedes Detail der Raumaufteilung ist durchdacht, um unseren Kunden einen stressfreien Urlaub zu ermöglichen. Komfortable Reisebussitze, persönliche Handgepäckablagen, großzügiges Platzangebot zum Vordersitz, hervorragende Rundumsicht, separates Wanderschuhfach, umfangreiche Bordbibliothek oder eine Getränkekühlbox – dies sind nur einige Dinge, die Sie in unseren Passagierräumen wieder finden werden. Sämtliche Ausrüstung und Ihr Reisegepäck sind optimal untergebracht. Sie kommen täglich jederzeit an Ihre Ausrüstung. Ladegeräte für Ihre Kamera gehören zum Standard.

    Bei allen KONDOR Tours-LKW-Reisen gibt es keine festen Sitzplatznummern, sondern die Plätze werden täglich in einem rotierenden System gewechselt, welches sich im Laufe der Jahre bewährt hat.

    Nein! Die KONDOR Tours-Reiseleiter bieten am jeweiligen Ort ein Restaurant an, das sich in der Vergangenheit bewährt hat. Auch die Übersetzung der Speisekarte und die gesamte Abrechnung wird von unserem Team bei KONDOR LKW-Reisen durchgeführt.

    Gerne versuchen wir die Unterbringung im halben Doppelzimmer für unsere Kunden zu bestätigen. Sollte sich in der Gruppe jedoch kein gleichgeschlechtlicher Reisegast finden, oder der andere Reisegast das halbe Doppelzimmer stornieren, erheben wir den Einzelzimmer-Zuschlag. Wir gewähren Ihnen jedoch bei Buchung einer LKW-Reise bis 3 Monate vor Reisebeginn einen Nachlass von € 100,– auf diesen Zuschlag.

    Die Nebenkosten hinsichtlich Getränke und Essen liegen in der Regel auf deutschen Niveau. Ein Essen in einem landestypischen Restaurant liegt je nach persönlichem Anspruch bei ca. 15.- Euro pro Person. Ein ausgeklügeltes KONDOR-Abrechnungssystem sorgt bei den KONDOR LKW-Reisen dafür, dass unsere Kunden bei Restaurantbesuchen ihr Essen nicht täglich selbst bezahlen müssen. Alle Restaurantrechnungen sowie auch der Getränkekonsum im Fahrzeug wird gesammelt und am Ende der Reise an die Reiseleiter bezahlt.

    Nein, natürlich nicht!

    Ist eine Hotelübernachtung geplant, dann findet diese in einem guten Mittelklassehotel statt. Die Zimmer sind grundsätzlich mit eigenem Bad und Dusche ausgestattet und erlauben Erholung und Privatsphäre nach einem Reisetag. Wir legen dabei immer großen Wert auf Lage, Charme und Überschaubarkeit der jeweiligen Unterkunft – ebenso ist uns der gute Kontakt zu den oft familiär geführten Häusern wichtig.

    Sie dürfen uns jederzeit mit ihren Verlängerungs- oder Vorprogrammwünschen kontaktieren. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Reisewünsche zugeschnittenens Zusatzprogramm.

    Während Ihres Aufenthaltes in Südamerika, tragen viele fleißige Menschen zum Gelingen der Reise bei. Vom Hotelpersonal über die Kofferträger bis zu den Kellnern in den besuchten Restaurants. Nicht zu vergessen natürlich auch Ihr Fahrer und Reiseleiter, die Sie die ganze Reise über durchgängig betreuen. All diese Helfer freuen sich natürlich über ein Trinkgeld; ob und in welcher Höhe richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Zufriedenheit.

    Gepäckstücke

    • 1 Reisetasche oder Koffer
    • 1 Tagesrucksack (für Wanderungen und Besichtigungen)

    Kleidung

    • leichte Oberbekleidung (Hemd/Bluse/T-Shirt/auch Langarm)
    • warme Oberbekleidung (Pullover oder Sweatshirt)
    • Jacke
    • Trekkinghose & leichte Stoffhose
    • kurze Hose oder Rock
    • Unterwäsche und Socken
    • Badeschuhe (z. B. zum Duschen)
    • Badekleidung
    • Regenschutz, -schirm (z.B. Knirps)
    • bequeme Tagesschuhe, Sandalen, feste Wanderschuhe

    Sonstiges

    • Waschzeug und Handtücher
    • persönliche Medikamente
    • gute Sonnenbrille / Trinkflasche
    • Sonnen- und Mückenschutz (DEET), Lippenbalsam
    • Kopfbedeckung (Sonne!)
    • persönliches Schreibmaterial und Lektüre
    • Fotoausrüstung
    • Fernglas / kleiner Reisewecker / Taschenmesser
    • Taschenlampe – besser eine Stirnlampe
    • Trekkingstöcke
    • Frischhaltedose für Lunchpaket
    • Sitzunterlage fürs Freie
    • Mini-Rettungsdecke (40 g) für Notfälle
    • Adapter für persönliche Elektrogeräte, in Brasilien teilweise 110 V

    Diese Reise wurde von uns in die Wanderkategorie 2 (Rundreise mit leichten Wanderungen) eingestuft.

    Für die Einreise nach Brasilien benötigen deutsche Staatsangehörige einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass. Ein Visum ist nicht erforderlich, es muss bei Einreise lediglich eine „Touristenkarte“ ausgefüllt werden. Diese ist bei der Ausreise dann wieder abzugeben und sollte daher gut aufbewahrt werden.

    Reiseteilnehmer anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte bei ihren jeweiligen Konsulaten.

    NOCH FRAGEN?

    Telefon +49 (0) 7333 954432 E-Mail info@kondor-tours.de

    Montag – Freitag
    9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr

    Kontakt | Katalog | Büroteam | Messen

    Ähnliche Südamerika Reisen